Neue Community-Funktionen auf myMagdeburg.de

Bei FaceBook teilen
Twittern
Neue Community-Funktionen auf myMagdeburg.de

Ein neues Jahr sollte auch immer etwas Neues mit sich bringen. Aus diesem Grund haben wir uns in den vergangenen Wochen Gedanken gemacht, um unsere Homepage noch etwas mehr aufzuwerten.
Ziel sollte es sein, die Kommunikation unter den angemeldeten und registrierten Benutzern deutlich zu verbessern - Was uns mit unserer neuen Funktion der myMagdeburg-"DialogBox" hoffentlich auch gut gelungen ist.


Was ist die DialogBox von myMagdeburg.de ?
Liest sich vielleicht erstmal komisch - Ist es aber nicht.
Nachdem sich ein User auf myMagdeburg.de angemeldet hat, sieht er nun sofort alle aktuellen Meldungen und Aktivitäten seiner Freunde aus der Freundesliste. Ein neues TextFeld mit dem Namen DialogBox ziert nun die persönliche Startseite des Users in dem er seinen Freunden beispielsweise seine Stimmung oder andere Informationen mitteilen kann. Auf diese Meldung können nun alle seine Freunde reagieren und fleißig ihren Senf dazu geben, woraus durchaus eine lange Diskussion entstehen kann.

Des Weiteren haben wir eine kleine Funktion zum Einladen von neuen Freunden programmiert. Der Grund ist leicht ersichtlich. Sollte sich jemand neu auf myMagdeburg.de registrieren, hat er zum Anfang keine Freunde und kann dadurch auch nicht sofort die DialogBox verwenden. Somit kann er nun Freunde oder Bekannte einladen, ihnen sein eigenes Profil zeigen und bei erfolgreicher Registrierung seinen Freund oder Bekannten auf seine Freundesliste hinzufügen. - Selbstverständlich hat ein neu registrierter User aber auch die Möglichkeit in der Community nach schon angemeldeten Leuten zu suchen und diesen eine Freundschaftsanfrage zukommen zu lassen.

Ein paar kleine Spielereien haben wir außerdem noch umgesetzt. Lasst euch einfach überraschen !

Euer myMagdeburg - Team

Nachricht vom 19.01.2011


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close