Müllschweinchen Trine besucht Grundschulen

Bei FaceBook teilen
Twittern
Müllschweinchen Trine besucht Grundschulen

"Müllschweinchen Trine" besucht Grundschulen.
Tournee Theater Wiesbaden zu Gast in Magdeburg.

Mit dem Theaterstück "Müllschweinchen Trine" gastiert das Tournee Theater Wiesbaden bis 24. September an den Magdeburger Grundschulen "Hegelstraße", "Lindenhof", "Am Grenzweg", "Am Westernplan", "Ottersleben", "Fermersleben" und an der Evangelischen Grundschule.


Das Theaterstück im Rahmen des Programms "Mensch, pass' doch mehr auf!" soll Kinder zum Nachdenken über das Thema Abfall anregen. In der Aufführung wirft Trine Ohnesorg achtlos ihre Flaschen, Papier und Bananenschalen aus dem Fenster und benimmt sich damit wie ein "Müllschweinchen".

Ob es Emilio Schlaumann und den Grundschulkindern gelingt, Trine für eine bessere Entsorgung der Abfälle zu sensibilisieren, erfahren die Kinder der 1. bis 4. Klassen beim Umwelttheater. Dabei erhalten Sie viele spannende Informationen zur Verwertung von Rohstoffen sowie zur Trennung und Vermeidung von Müll.

Die Idee für die Aufführungen hatte der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb. Weitere interessierte Grundschulen können sich dort unter der Telefonnummer 03 91/5 40 46 67 für ähnliche Vorstellungen anmelden.

Nachricht vom 08.09.2010


Ähnliche Nachrichten zum Thema:

OK
Schliessen

Info

Close